Freie Mietobjekte

Neue Räumlichkeiten für stilles oder produzierendes Gewerbe, Dienstleistungen, Büro, Fitnesscenter, Tanzschule oder ähnliches, Verkauf

Im neuen Stadtteil Erlenmatt Ost, an der Siginalstrasse 27-29 baut die Stiftung Habitat zwei Gebäude mit Gewerbe-/Dienstleistungsflächen und Wohnungen. Ab Sommer 2018 können dort attraktive Gewerberäume, welche sich auch für produzierende Betriebe eignen, gemietet werden. Die Details zum Download:

Neue Räumlichkeiten für stilles oder produzierendes Gewerbe, Dienstleistungen, Büros, Verkauf

Im neuen Stadtteil Erlenmatt Ost, an der Signalstrasse 33/35 baut die Stiftung Habitat ein Gebäude mit Gewerbe-/Dienstleistungsflächen und Wohnungen für Studierende. Ab Frühjahr 2019 können dort attraktive Gewerberäume, welche sich auch für produzierende Betriebe eignen, gemietet werden.
Die Gewerbefläche befindet sich im Erdgeschoss des Studierendenhauses (Partner: WoVe, studentische Wohnvermittlung), welches Wohnraum für 99 Studierende bietet. Weiter befinden sich im Gebäude 3 hofseitig angeordnete Atelierwohnungen (Vermietung durch Stiftung Habitat) und (ebenfalls im Gewerbeteil an der Signalstrasse) ein Proberaum für Theater und Tanz des Amts für Kultur, Basel-Stadt (nur Übungsort, keine öffentlichen Aufführungen).
Die Details zum Download:

Werkstätten für Handwerk und Produktion in der Aktienmühle

Das Hauptgebäude der Aktienmühle im Klybeckquartier ist von der Stiftung Habitat zu einem Werkstatthaus umgebaut worden. Seit Herbst 2016 arbeiten professionelle Handwerkerinnen und Handwerker im Industriebau von 1898, gegen drei Viertel der Werkstätten sind schon vermietet. Informationen zu freien Räumen, den Konditionen, eine Bildergalerie sowie ein Bewerbungsformular finden Sie hier.

Wir haben aktuell leider keine weiteren freien Mietobjekte. Melden Sie sich doch für den Newsletter an, dann werden Sie informiert, wenn wir ein neues freies Mietobjekt haben.

Stiftung Habitat  |  Rheingasse 31  |  4058 Basel  |  T 061 327 10 60  |  F 061 327 10 69  |  info@stiftung-habitat.avoid@spam.comch