Erlenmatt Ost

Neue Luftaufnahmen

Es stehen aktuelle Luftaufnahmen zur Verfügung, welche unter Angabe des Copyrights weiterverwendet werden können.

Unsere Webcams liefern weitere Eindrücke.

Baustein 5: Genossenschaft Coopérative d’ateliers am 1.März eröffnet

Wir freuen uns auf die Künstlerinnen und Künstler der Genossenschaft Coopérative d’ateliers. Eine Auswahl an Medienberichterstattungen anlässlich der Eröffnung per 1. März 2019 befinden sich hier:

Günstige Wohnateliers ganz ohne Heizung

Alles unter einem Dach

Künstlergenossenschaft baut Wohnateliers – günstig, aber mit vielen Freiheiten

Günstiger Gestaltungsspielraum

NEU: „Spacial Dynamics für Alle“ im GREO

Im Gemeinschaftsraum Erlenmatt Ost (GREO) bietet die Physiotherapeutin Susanne Zeugin ein neues offenes Angebot an: „Spacial Dynamics für Alle“. Das Angebot findet vorerst 4x statt am Montag, 8. April / 15. April / 6. Mai / 13. Mai 2019 jeweils um 10 Uhr.

Was ist Spacial Dynamics? Im Alltag bewegen wir uns mit unserem sogenannten Gewohnheitskörper. Wir entwickeln im Laufe des Lebens «unsere Art» zu bewegen. Nun entdecken wir durch Spacial Dynamics nach Jaimen McMillan neu 5 Qualitäten der Bewegungen. Eingespielte Bewegungsmuster lösen sich auf und neue Bewegungsräume öffnen sich. Dadurch werden neue Bewegungsentdeckungen erst möglich. Kommt Neugierde auf?

Vorkenntnisse sind keine nötig. Mitbringen: Bequeme Kleidung, Gymnastikschläppli oder weiche Turnschuhe.

Kosten: Kollekte vor Ort. Richtpreis: CHF 30 für 2 Stunden.

Anmeldung & Kontakt: Susanne Zeugin 061 261 07 02, zeugin@rhythmischemassage-bs.ch

Mehr Infos: http://www.rhythmischemassage-bs.ch/ und https://www.spacialdynamics.eu/

Mitwirkungsveranstaltung

Abgebildet sehen Sie die Ergebnisse der drei Mitwirkungsveranstaltungen vom Oktober/November 2018.

An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön für die aktive Beteiligung von ganz vielen BewohnerInnen.

Mit den Umsetzungen der Beschlüsse starten wir nach den Fasnachtsferien 2019.

Anbei finden Sie noch ein paar Impressionen vom Anlass.

Nachhaltig und bunt

Ein nachhaltiges und buntes Areal mit lokaler Energieproduktion und -versorgung:

Für die Umsetzung von Erlenmatt Ost durften wir am 10. Januar 2019 gemeinsam mit der ADEV Energiegenossenschaft den Preis Watt d’Or, Kategorie Gebäude und Raum, vom Bundesamt für Energie (BFE) entgegen nehmen.

Bei einem Grossprojekt wie Erlenmatt Ost sind für das Gelingen ganz viele Firmen und Personen involviert. Sie haben es ermöglicht, dass wir diesen begehrten Preis entgegen nehmen durften. An dieser Stelle unser herzliches Dankeschön an alle beteiligten Personen und Firmen.