Erlenmatt Ost

#Beueingabe

Baueingabe Baustein 9

Die Baueingabe von Zimmerfrei Basel (Baustein 9) ist erfolgt: Ein vielfältiger Mix von Genossenschaftswohnungen mit 1,5 bis 8,5 Zimmern soll entstehen.

Baueingabe Baustein 7

Die Baueingabe von Erlenflex (Baustein 7) ist erfolgt: Genossenschaftswohnungen mit einem Mix von Wohnungen mit 1.5 bis 5.5 Zimmern sind geplant.

Baueingabe Baustein 8

Die Baueingabe der SOWAG (Baustein 8) ist erfolgt: Mietwohnungen mit einem Mix von Wohnungen mit 2.5 bis 5.5 Zimmern sind geplant.

Baueingabe Baustein 1

Die Baueingabe für Baustein 1 ist erfolgt: Betreutes Wohnen und Arbeiten von Abilia, Kinderkrippe Bläsistift, 12 Wohnungen, Büroräume und ein Gemeinschaftsraum ist geplant.

Baueingabe Einstellhalle mit Energiezentrale

Am 10. Juli 2014 hat die Stiftung Habitat die erste Baueingabe des Projektes Erlenmatt Ost an die Bewilligungsbehörden übergeben. Die eingeschossige Einstellhalle wurde konzipiert für das Einstellen von 94 Personenwagen, 10 Klein-Elektrofahrzeugen oder Motorrädern und für 359 Velos mit 18 Anhänger- und Spezialvelo-Parkplätzen. Das Mobilitätskonzept der Stiftung Habitat sieht für 10 Wohnungen einen Personenwagen-Parkplatz vor und reduziert Abstellplätze für Gewerbetreibende. Das Mobilitätskonzept ist ein Teil des Nachhaltigkeitskonzeptes, welches für den Arealteil Erlenmatt Ost entwickelt wurde.