Ein Zuhause für 75 Auszubildende aus über 25 Nationen

Die Ballettschule Theater Basel (BTB) ist eine gemeinnützige, weltweit renommierte professionelle Ballettschule mit Sitz in Basel. Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 bereitet sie jährlich bis zu 50 Tänzerinnen und Tänzer auf die grossen Bühnen der Ballettwelt vor und bietet über 300 Kindern und Jugendlichen im Hobbybereich eine technische Grundausbildung in Ballett und modernem Tanz. Aktuell ist sie in mehreren Zwischennutzungen untergebracht, welche auslaufen und nicht verlängert werden. Sie platzt aus allen Nähten.

Unterstützen Sie mit uns den Campus der Ballettschule Theater Basel!

In Zusammenarbeit mit der BTB plant die Stiftung Habitat Stump & Schibli Architekten aus Basel einen Campus auf Erlenmatt Ost. Darin findet die Schule endlich die benötigten Wohn-, Schul-, Trainings- und Auftrittsräume.

Wir bauen den Campus – die BTB finanziert ihren Ausbau selbst. Dafür benötigt sie finanzielle Unterstützung. Helfen Sie mit, die Zukunft der BTB zu sichern und damit Basel als Grösse in Sachen Ballettausbildung zu erhalten! Alle weiteren Informationen finden Sie unter dem untenstehenden Link zur Ballettschule Theater Basel.

BTB Campus Erlenmatt