Publikation: 28 Blicke in die Zukunft

Wie steht es um die Zukunft des Wohnraums in Basel? Wie wird sich und lässt sich das Stadtumfeld entwickeln? Diese Fragen treiben uns täglich um – und veranlassten uns zu einer Buchpublikation. Wir baten wache Zeitgenossinnen und Zeitgenossen um Entwürfe, Perspektiven, Meinungen und Visionen. So sind 28 Beiträge in Wort und Bild entstanden – inspirierende Blicke in die Zukunft!

Vielfältige Perspektiven

Die Schreibenden nehmen als Stadtgestalter, Genossenschafterin, Fahrender, Denkmalpflegerin, Gassenarbeiter, urbane Gärtnerin ganz unterschiedliche Perspektiven ein. Ebenso die Zeichnerinnen und Zeichner aus der Schweizer Comic-Szene, die ihre Ideen und Visionen in unterschiedlichen Stilen und Techniken ausdrücken.

Zum Blick nach vorne gehört auch der reflektierende Blick zurück: Wie ist die Stiftung Habitat zu dem geworden, was sie heute ist? Im zweiten Teil der Publikation zeichnen wir ihren Weg von der Idee bis zur heutigen Organisation nach und geben einen Überblick über alle Liegenschaften und Projekte.

Bestellung

Die Publikation mit dem Titel «Zukunft Wohnraum & Stadtumfeld in Basel. 28 Ansichten» können Sie bei uns für eine Schutzgebühr von CHF 10 bestellen: info@stiftung-habitat.notexisting@nodomain.comch.

Stiftung Habitat, Basel