SILO by TALENT - jetzt geöffnet!

Umringt von neuen Häusern steht auf Erlenmatt Ost das 1912 von Rudolf Sandreuter im Auftrag der Basler Lagerhausgesellschaft erstellte Silo für Getreide und Kakaobohnen. Wir haben das alte Lagerhaus mit dem Basler Architekturbüro Harry Gugger Studio umgebaut und in einen vielfältigen Begegnungs- und Arbeitsort verwandelt.

Ein Hostel und Restaurant – geführt von jungen Talenten

Der Kern des neuen Silos ist das SILO by TALENT, ein Hostel und Restaurant, das die Förderung junger Berufsleute zum Ziel hat. Junge und leidenschaftliche Talente aus Gastronomie und Hotellerie können hier, direkt nach ihrer Ausbildung, in einem qualitativ hochwertigen Umfeld Verantwortung übernehmen, gecoacht von erfahrenen Profis aus der Basler Hotellerie- und Gastronomieszene. Hier wird nicht nur eine Brücke zwischen Ausbildung und Berufsleben, sondern auch zwischen den Betrieben der Branche geschlagen.

Seit Mitte Mai 2020 empfängt das von Bravo Ricky Innenarchitektur & Szenografie eingerichtete Restaurant Gäste, das Hostel wird anfangs Juni aufgehen.

Website SILO by TALENT

Schöner Arbeiten

Auf der Hofseite des Silos sind im 1. und 2. OG ein Dutzend Ateliers und zwei grössere Büros als bezahlbarer Wirkungs- und Arbeitsraum für Kulturschaffende, Dienstleister und Gewerbetreibende entstanden. Bereits sind alle Ateliers an Kleinbetriebe vermietet – von der Hochzeitsplanerin bis zur Masseurin, vom Architekturbüro bis zur Leuchtenmanufaktur.

Einzig zwei grosse Arbeitsräume im 2. OG mit je ca. 85m² sind noch frei. Hier finden Sie einen Beschrieb und die Konditionen:

Mietangebot Gewerbe