Ein Geschenk für die Basler Bevölkerung

Als temporäre Installation soll die Pergola auf dem Vogesenplatz während voraussichtlich fünf Jahren die Aufenthaltsqualität erhöhen und in den heissen Sommermonaten das Mikroklima verbessern. Das Vorhaben wird derzeit von der Stiftung Habitat, begleitet vom Stadtteilsekretariat Basel West, als Geschenk an die Bevölkerung entwickelt.

Die Übergabe der Pergola an die Bevölkerung findet am Samstag, 25. Juni 2022, 11 Uhr auf dem Vogesenplatz statt. Nebst Ansprachen von Regierungsrätin Esther Keller und Boris Voirol, Stiftungsratspräsident der Stiftung Habitat, ist ein kleiner Apéro mit Produkten vom St. Johannsmarkt geplant.

Übrigens: Am gleichen Tag und nur 5 Minuten zu Fuss vom Vogesenplatz können Sie am Beckenweg ab 12.15 Uhr den «Tag der Wohngenossenschaften» rund um unser Projekt Lysbüchel Süd besuchen. Und feiern wir bei uns an der Rheingasse 31 ab 15 Uhr das 25-jährige Jubiläum der Stiftung Habitat. Wandeln und feiern Sie einen Tag lang auf den Spuren der Stiftung Habitat.