Die Stiftung Habitat

setzt sich als gemeinnützige Wohnbauträgerin in Basel für bezahlbares Wohnen in einem lebenswerten, vielfältigen Umfeld ein. Im Mittelpunkt stehen für uns die Menschen mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen und Lebenssituationen. Wir erwerben, bauen und bewirtschaften Häuser und entwickeln und bebauen Grundstücke oder geben sie im Baurecht ab. Für die Stiftungsziele lancieren und unterstützen wir Ideen und Projekte und engagieren uns auch öffentlich dafür.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n

Immobilienbewirtschafter/in mit Schwerpunkt Projektarbeit

Arbeiten Sie gerne im Team und schätzen und fördern Sie die Begegnung auf Augenhöhe? Lieben Sie den Umgang mit Menschen? Gestalten Sie gerne mit? Sind Sie beweglich, neugierig und entwicklungsbereit? Sind Sie ein Organisationstalent und haben Sie Lust auf etwas Neues?

Dann könnten das Ihre neuen Aufgabenschwerpunkte sein:

• Begleitung von Bauprojekten (überwiegend Bestandesliegenschaften): Als Teil des Projektteams bringen Sie Ihre Erfahrungen aus der Bewirtschaftung von der Projektidee bis zur Übergabe der Wohnungen ein und wirken bis zur Mängelbehebung und der Garantieabnahme aktiv mit.
  • Begleitung unserer Mietenden bei Sanierungsprojekten: Unser Ziel ist die Sanierung in bewohntem Zustand. Sie informieren unsere Mietenden, nehmen Ihre Bedürfnisse auf und suchen mit Ihnen nach Lösungen. Sie schaffen ein vertrauensvolles Umfeld und fungieren als Ansprechperson für unsere Mietenden.
  • Erstvermietung von Wohn- und Gewerbeflächen: In Zusammenarbeit mit unserer Projektentwicklung erstellen Sie ein Vermietungskonzept, leiten die notwendigen Vermarktungsmassnahmen ein und unterstützen das Bewirtschaftungsteam bei der Mieterwahl bis hin zur Übergabe der Objekte. Sie sind im Gespräch mit Gewerbemietenden und arbeiten Geschäftsmietverträge aus.
  • Zusammenarbeit: Als erfahrener Immobilien-Profi springen Sie da ein, wo Sie gerade gebraucht werden.

Fühlen Sie sich angesprochen und gehören folgende Erfahrungen und Stärken zu Ihrem Wesen?

• Erfahrung in der Immobilienwelt, insbesondere im Bereich Sanierungen in bewohntem Zustand
  • Fachausweis Immobilienbewirtschaftung oder Diplom Immobilientreuhand
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Geübter Umgang mit den gängigen PC Office-Programmen, vorzugsweise Erfahrung mit ImmoTop2
  • Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, exakte Arbeitsweise
  • Beweglichkeit, Wortgewandtheit, Einfühlungsvermögen und Humor.

Und das erwartet Sie an unserer Geschäftsstelle im Herzen von Basel:

• Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Offenheit für Teilzeitarbeitsmodelle
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeit
  • Moderner Arbeitsplatz in grosszügigen Altbauräumen
  • Vertrauensvoller Umgang, flache Hierarchie und ein Team, das sich auf Sie freut.

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an: stellen@stiftung-habitat.notexisting@nodomain.comch! Für Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die Leiterin Bewirtschaftung, Isgard Tosch, Telefon: 061 327 10 66 oder E-Mail: tosch@stiftung-habitat.notexisting@nodomain.comch