Gemeinsam und gemeinschaftlich – ein Arealleitfaden für Erlenmatt Ost

Der Arealleitfaden ist eine Wegleitung für alle Bewohnenden und Arealnutzenden, zum Download zusammengefasst in drei PDF-Dokumenten. Darin beschrieben sind der Aussenraum, die Einstellhalle für Velos und Autos und der Gemeinschaftsraum (GREO) in der Signalstrasse 25a.

Die Regelungen zu den gemeinschaftlich genutzten Flächen sollen allen Bewohnenden und Nutzenden von Erlenmatt Ost ein rücksichtsvolles und gemeinschaftliches Zusammenleben ermöglichen.

Wer ist zuständig und an wen kann ich mich wenden?

Die Stiftung Habitat ist als Grundeigentümerin des Areals verantwortlich für die Höfe mit Wegen und Durchgängen, die Einstellhalle und den Gemeinschaftsraum GREO sowie alle dazugehörigen Anlagen. Alle gemeinschaftlich genutzten Flächen, Räume und Anlagen werden, sofern nicht anders festgelegt ist, von ihr verwaltet und unterhalten. Für die einzelnen Gebäuden (mit ihren dazugehörigen Aussenbereichen) sind die jeweiligen Baurechtsnehmenden und Bauherrschaften zuständig.

Liegenschaftsverwaltung

Für Fragen zu Vermietung und Nutzung oder für Reservationen des Gemeinschaftsraumes ist die Abteilung Liegenschaftsverwaltung zuständig. Ein Online-Kalender zeigt die aktuelle Belegung an.

Anzeige Belegung Gemeinschaftsraum

Sarah Cappelletti, Liegenschaftsverwaltung
cappelletti@stiftung-habitat.notexisting@nodomain.comch

Marcel Leirer, Liegenschaftsverwaltung
leirer@stiftung-habitat.notexisting@nodomain.comch

T + 41 61 327 10 60

Abteilung Bau und Unterhalt

Für Fragen zum Arealunterhalt und zur Reinigung ist die Abteilung Bau und Unterhalt zuständig.

Hannes Rau, Leitung Unterhalt
rau@stiftung-habitat.notexisting@nodomain.comch

Projektentwicklung

Die am Areal Beteiligten tauschen sich im Rahmen von regelmässigen Versammlungen zu aktuellen Anliegen und Themen aus. Dort getroffene Abmachungen können in den Arealleitfaden einfliessen. Alle Angaben des Arealeitfadens erfolgen nach bestem Wissen und können ändern, es sind keine Ansprüche ableitbar. Für Anregungen zum Arealleitfaden können Sie sich an die Stiftung Habitat wenden.

Nikola Karadzic, Projektentwicklung
karadzic@stiftung-habitat.notexisting@nodomain.comch