Gemeinsam und gemeinschaftlich – ein Arealleitfaden für Erlenmatt Ost

Der Arealleitfaden ist eine Wegleitung für alle Bewohnenden und Arealnutzenden, zusammengefasst als PDF-Dokument zum Download. Darin beschrieben sind der Aussenraum, die Einstellhalle für Velos und Autos in Erlenmatt Ost und der Gemeinschaftsraum in der Signalstrasse 25a (GREO).

Die Regelungen zu den gemeinschaftlich genutzten Flächen sollen helfen, allen Bewohnenden und Nutzenden von Erlenmatt Ost ein rücksichtsvolles und gemeinschaftliches Zusammenleben zu ermöglichen.

Wer ist zuständig und an wen kann ich mich wenden?

Die Stiftung Habitat ist als Grundeigentümerin des Areals verantwortlich für die Höfe mit Wegen und Durchgängen, die Einstellhalle und den Gemeinschaftsraum GREO sowie alle dazugehörigen Anlagen. Alle gemeinschaftlich genutzten Flächen, Räume und Anlagen werden, sofern nicht anders festgelegt ist, von ihr verwaltet und unterhalten. Für die einzelnen Gebäude und ihre dazugehörigen Aussenbereiche sind die jeweiligen Baurechtsnehmenden, Bauherrschaften und Gebäudeverwaltungen zuständig.

Gemeinschaftsraum GREO

Für Fragen zu Vermietung und Nutzung oder für Reservationen des Gemeinschaftsraumes ist die Stiftung Habitat zuständig. Ein Online-Kalender zeigt die aktuelle Belegung an.

Anzeige Belegung Gemeinschaftsraum

Arealunterhalt und Reinigung

Für Fragen zum Arealunterhalt und zur Reinigung ist die Abteilung Bau und Unterhalt zuständig.

Hannes Rau, Unterhalt
rau@stiftung-habitat.notexisting@nodomain.comch