Signalstrasse 23

246 m² (unterteilbar)

Lagerfläche 67 m² (UG)

Nettomiete

CHF 220 pro m² im Jahr (Edelrohbau)

Nebenkosten

CHF 30 pro m² im Jahr Akonto

Bruttomiete

CHF 250 pro m² im Jahr, zuzügl. 7.7% MWST (Edelrohbau, Definition siehe Faktenblatt)

Raumhöhe

2.85 m

Max. Bodenbelastung

500 kg/m2

Zusatzangaben

Balkon/Sitzplatz

Rollstuhlgängig

Lift

Garage/TG

An der Signalstrasse 23, im entstehenden Stadtteil Erlenmatt Ost, sind Räume für Dienstleistungsbetriebe oder medizinische Praxen zu mieten.

Es ist ein Stadtteil mit Zukunft: Bis 2020 werden rund 2000 Menschen im Erlenmattquartier leben. Dieser neue Stadtteil ist gut an das Rosental- und das Matthäusquartier angebunden. Auf Erlenmatt Ost hat die Stiftung Habitat neue Gewerbeflächen erstellt: An der Signalstrasse 23, im markanten Neubau von Galli Rudolf Architekten, sind moderne und attraktive Gewerberäume entstanden. Sie eignen sich vor allem für Dienstleistungsbetriebe oder als Praxisräume.

Ausbaustandard

Das Gebäude entspricht dem Minergie Eco-Standard und richtet sich nach den Zielen der 2000 Watt-Gesellschaft. Die Gewerberäume werden im Edel-Rohbau übernommen. Sämtliche Sanitäranlagen, Heizung und Lüftung sind vorhanden, ebenso die elektrischen Anschlüsse. Weitere Anpassungen können von künftigen Mietparteien auf eigene Kosten vorgenommen werden. Details zum Ausbaustandard entnehmen Sie bitte dem Faktenblatt, das Sie herunterladen können.

Zufahrt und Erreichbarkeit

Das Gebäude ist gut mit Tram und Bus erreichbar (Tram Nr. 14, Busse Nr. 30 und 36). An der Signalstrasse stehen genügend Veloparkplätze zur Verfügung. In der Einstellhalle sind 3 Parkplätze für das Gebäude reserviert. Die Autobahn A2 ist nur 100 Meter entfernt.

Gute Nachbarschaft

Im ersten Stock des Hauses befinden sich weitere Gewerberäume. Im Erdgeschoss betreibt abilia eine Küche mit Kantine für ihre Beschäftigten sowie einen Verkaufsladen mit Produkten, die von Menschen mit einer Behinderung produziert werden. In den oberen Stockwerken befinden sich zwölf Mietwohnungen. In den Nachbarhäusern entlang der Signalstrasse entstehen weitere Gewerbe- und Ladenflächen sowie Wohnungen. In den Innenhöfen von Erlenmatt Ost befinden sich weitere öffentlich genutzte Gebäude mit Kinderkrippe, Kindergarten, Café oder Bistro.

Signalstrasse 23

Mietobjekt

Etage 1. OG

246 m² (unterteilbar)

Lagerfläche 67 m² (UG)

Nettomiete

CHF 220 pro m² im Jahr (Edelrohbau)

Nebenkosten

CHF 30 pro m² im Jahr Akonto

Bruttomiete

Raumhöhe

2.85 m

Max. Bodenbelastung

500 kg/m2

Zusatzangaben

Balkon/Sitzplatz

Rollstuhlgängig

Lift

Garage/TG

Unter Mietangebot Wohnen finden Sie unsere freien Wohnobjekte.

Mietangebot Wohnen