Erlenmatt Ost

Blog

#Veranstaltungen

Forum des gemeinnützigen Wohnungsbaus

Am Freitag, 21. September 2018 war das Forum des gemeinnützigen Wohnungsbaus zu Gast auf Erlenmatt Ost. Spannende Führungen, gute Diskussionen und ein feines Essen im Gemeinschaftsraum - rundum ein gelungener Anlass. Besten Dank allen, welche zum Erfolg beigetragen haben.

Impressionen Wohnprojekte-Tag

Am Samstag, 18. November war der Wohnprojekte-Tag zu Gast auf Erlenmatt Ost.

Mehr

6. Silofest

Auf dem Areal Erlenmatt Ost soll ein Ort entstehen, wo gelebt und auch gefeiert werden darf.

In diesem Sinne sind Quartierbewohner, Stadtwanderer, Singles und Familien, Kinder und Grosse am Samstag, 9. September 2017 bereits zum sechsten Mal zum Silofest eingeladen.

Mehr

Rohbaufest Baustein 2

Am 31. August fand das Rohbaufest an der Signalstrasse 27/29 statt. Die Eröffnung ist im Sommer 2018 geplant.

Mehr

Silofest

Auf dem Areal Erlenmatt Ost soll ein Ort entstehen, wo gelebt und auch gefeiert werden darf. In diesem Sinne sind Quartierbewohner, Stadtwanderer, Singles und Familien, Kinder und Grosse am Samstag, 10. September 2016 bereits zum fünften Mal zum Silofest eingeladen.

Mehr

Grundsteinlegung
Baustein 2

Am Mittwoch, 10. August 2016 fand die Grundsteinlegung von Baustein 2 (Stiftung Habitat) statt.

Mehr

Aufrichte Baustein 1

Am 2. Juni 2016 feierten wir das Richtfest von Baustein 1.

Mehr

Silofest 2014

Auf dem Areal Erlenmatt Ost soll ein Ort entstehen, wo gelebt und auch gefeiert werden darf. In diesem Sinne sind Quartierbewohner, Stadtwanderer, Singles und Familien, Kinder und Grosse am Samstag, 13. September 2014 bereits zum dritten Mal zum Silofest eingeladen.

Mehr

Silofest 2012 - 100 Jahre BLG-Silo

Es ist 100 Jahre alt und soll zum Startpunkt der Entwicklungen auf Erlenmatt Ost werden: das ehemalige Silogebäude der Basler Lagerhausgesellschaft auf dem Erlenmatt-Areal.

Schon heute bildet das Silogebäude den lebendigen Ausgangspunkt für vielfältige Zwischennutzungen. In den kommenden Jahren soll der markante Bau eine regelrechte Renaissance erfahren. Er wird erhalten bleiben, Angebote für das Quartier beherbergen, an die historische Nutzung der Erlenmatt erinnern und sich zu einem Ort entwickeln, an dem die BewohnerInnen sich begegnen.

Mehr

Silofest 2013

Mit all der Planungs- und Koordinationsarbeit soll auf dem Areal Erlenmatt Ost aber letztlich vor allem ein Ort entstehen, wo gelebt und auch gefeiert werden darf. In diesem Sinne lädt die Stiftung Habitat deshalb QuartierbewohnerInnen, Stadtwanderer, Singles und Familien, Kinder und Grosse am Samstag, 7. September 2013, zum zweiten Mal zum Silofest ein.

Mehr