Erlenmatt Ost

Blog

Erste Baumpflanzung im Innenhof

Gemeinsam mit den Bewohnenden und deren Kinder wurde die erste Erle in Innenhof gepflanzt. Wir danken W+S Landschaftsarchitketen AG und der Gärtnerei Schneider Gartenbau AG für die Vorbereitungsarbeiten.

Mehr

Impressionen Wohnprojekte-Tag

Am Samstag, 18. November war der Wohnprojekte-Tag zu Gast auf Erlenmatt Ost.

Mehr

Notizen zum 12. Erlenmatt Ost-Gespräch

Am Freitag, 10.11. fand das zwölfte Erlenmatt Ost-Gespräch statt.

 

Baustein 5 hat Baubewilligung erhalten

Die Coopérative d’ateliers (Baustein 5) hat die Baubewilligung erhalten. Damit haben alle Projekte der Phase 1 eine Baubewilligung.

Geplanter Baustart der Coopérative d’ateliers ist gemäss Etappierungsplan Anfang April 2018.

6. Silofest

Auf dem Areal Erlenmatt Ost soll ein Ort entstehen, wo gelebt und auch gefeiert werden darf.

In diesem Sinne sind Quartierbewohner, Stadtwanderer, Singles und Familien, Kinder und Grosse am Samstag, 9. September 2017 bereits zum sechsten Mal zum Silofest eingeladen.

Mehr

Rohbaufest Baustein 2

Am 31. August fand das Rohbaufest an der Signalstrasse 27/29 statt. Die Eröffnung ist im Sommer 2018 geplant.

Mehr

Notizen zum 11. Erlenmatt Ost-Gespräch

Am Freitag, 23.6. fand das 11. Erlenmatt Ost-Gespräch statt.

 

Die Grundideen von Erlenmatt Ost

In Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft Stiftung Abendrot wurde ein Flyer für die Mieterschaft entwickelt, welcher die Grundideen von Erlenmatt Ost thematisiert.

Auftakt auf Erlenmatt Ost: Die ersten Mietparteien sind eingezogen

Nach einer Bauzeit von rund zwei Jahren konnte das erste Haus an der Signalstrasse 23 und 25 unter der Bauherrschaft der Stiftung Habitat mit einem Bauabschluss-Fest eröffnen. Damit erreicht das Gesamtprojekt Erlenmatt Ost einen wichtigen Meilenstein.

Mehr

Bodenplattenfest
Baustein 3

Am 27. April 2017 fand bei regnerischem Wetter, aber guter Stimmung das Bodenplattenfest vom Studierendenhaus statt. Die Eröffnung des Studierendenhauses ist geplant im zweiten Halbjahr 2018.

Mehr

Notizen zum 10. Erlenmatt-Ost Gespräch

Am Donnerstag 16.03.2017 fand das zehnte Mal ein Erlenmatt-Ost Gespräch statt.