Erlenmatt Ost

Blog

#Quartierfest

Impressionen vom Hoffest 2019

Mehr

Hoffest Erlenmatt Ost

Am Samstag 7. September findet das Hoffest auf Erlenmatt Ost statt.

Mehr

Eröffnung Signalstrasse 27/29
und Quartierfest

Am Samstag, 15. September 2018 findet die offizielle Eröffnung der Signalstrasse 27/29 statt. Wir verbinden dies mit dem Areal-/Silofest.

Mehr

6. Silofest

Auf dem Areal Erlenmatt Ost soll ein Ort entstehen, wo gelebt und auch gefeiert werden darf.

In diesem Sinne sind Quartierbewohner, Stadtwanderer, Singles und Familien, Kinder und Grosse am Samstag, 9. September 2017 bereits zum sechsten Mal zum Silofest eingeladen.

Mehr

Silofest

Auf dem Areal Erlenmatt Ost soll ein Ort entstehen, wo gelebt und auch gefeiert werden darf. In diesem Sinne sind Quartierbewohner, Stadtwanderer, Singles und Familien, Kinder und Grosse am Samstag, 10. September 2016 bereits zum fünften Mal zum Silofest eingeladen.

Mehr

Silofest 2014

Auf dem Areal Erlenmatt Ost soll ein Ort entstehen, wo gelebt und auch gefeiert werden darf. In diesem Sinne sind Quartierbewohner, Stadtwanderer, Singles und Familien, Kinder und Grosse am Samstag, 13. September 2014 bereits zum dritten Mal zum Silofest eingeladen.

Mehr

Silofest 2012 - 100 Jahre BLG-Silo

Es ist 100 Jahre alt und soll zum Startpunkt der Entwicklungen auf Erlenmatt Ost werden: das ehemalige Silogebäude der Basler Lagerhausgesellschaft auf dem Erlenmatt-Areal.

Schon heute bildet das Silogebäude den lebendigen Ausgangspunkt für vielfältige Zwischennutzungen. In den kommenden Jahren soll der markante Bau eine regelrechte Renaissance erfahren. Er wird erhalten bleiben, Angebote für das Quartier beherbergen, an die historische Nutzung der Erlenmatt erinnern und sich zu einem Ort entwickeln, an dem die BewohnerInnen sich begegnen.

Mehr

Silofest 2013

Mit all der Planungs- und Koordinationsarbeit soll auf dem Areal Erlenmatt Ost aber letztlich vor allem ein Ort entstehen, wo gelebt und auch gefeiert werden darf. In diesem Sinne lädt die Stiftung Habitat deshalb QuartierbewohnerInnen, Stadtwanderer, Singles und Familien, Kinder und Grosse am Samstag, 7. September 2013, zum zweiten Mal zum Silofest ein.

Mehr