Jahresbericht 2022

Seit dem Frühling 2022 weisen diskret, aber unübersehbar angebrachte Hauszeichen an unseren Häusern darauf hin, dass diese der Stiftung Habitat gehören und bezahlbaren Wohnraum anbieten. Auf die Stiftung Habitat aufmerksam zu machen und ihr Wirken ins Gespräch zu bringen, war auch ein Wunsch unserer Aktivitäten zur Feier unseres 25-jährigen Bestehens.

Lesen Sie nachfolgend einen Auszug aus dem «Bericht der Geschäftsleitung» zu weiteren Meilensteinen des Jahres. Gute Lektüre!

So richtig in Gang kamen die Feierlichkeiten im Frühling und Sommer 2022: Im Mai machte beinahe die ganze Belegschaft eine Jubiläumsreise nach Hamburg – ein Zeichen der Wertschätzung für unsere Mitarbeitenden. Zur Aufwertung des eher schmucklosen Vogesenplatzes liessen wir entlang des Perrondachs der Tramhaltestelle St. Johann eine aus Holz gefertigte Pergola installieren, auf der Reben, Hopfen oder Glyzinien gedeihen und an heissen Sommertagen kühlenden Schatten spenden werden – ein grünes Dach für alle.

Wir blicken auf ein spannendes und dank den Jubiläumsaktivitäten auch ereignisreiches Jahr zurück. Es ist uns gelungen, unseren Aktionsradius zu erweitern und unsere Position als gemeinnützige Vermieterin von Wohnungen und Arbeitsräumen zu stärken. Dafür danken wir allen, die mit uns unterwegs sind und uns nahestehen: Mitarbeiterinnen, Mietern, Baurechtsnehmenden, Architektinnen, Fachplanern, Handwerkerinnen, Unternehmenden, Geschäftspartnerinnen, Behörden und Institutionen sowie Genossenschaften mit ähnlichen Zielen.

Wir möchten Sie einladen, unseren ganzen Jahresbericht zu lesen mit Einblicken in unsere Tätigkeiten, Vorhaben und Ideen.

Er steht mit sämtlichen vorherigen Geschäftsberichten als pdf-Datei zum Download bereit unter: