Mietangebot Gewerbe

Falls in dieser Rubrik kein freier Gewerberaum gelistet ist oder das Angebot nicht zu Ihrem Wunsch passt, führt Sie der folgende Link zu unserem Inserate-Newsletter Gewerbe. Nach Ihrer Anmeldung bekommen Sie von uns jeweils eine E-Mail-Nachricht, wenn einer unserer Gewerberäume frei wird. Ihre Anmeldung ist gebührenfrei, unverbindlich und wird vertraulich behandelt. Sie können unseren Inserate-Newsletter Gewerbe jederzeit abbestellen.

Signalstrasse 37

Mietobjekt

Etage 1. OG (Nr. 1104)

ca. 20 m²

Bezugstermin

ab 1.01.2023 od. nach Vereinbarung

1912

Letzte Renovation

Bruttomiete

CHF 545 / Monat (pauschal)

Raumhöhe

Zusatzangaben

Lift

Stromanschluss

Böden Hartbeton geölt

Wände teilweise Sichtbeton

Eigenes W-LAN

Toilettenanlagen im 2. OG

Personenlift (max. 1'200 kg)

Kellerabteile im UG (zusätzl. mietbar / aktuell frei: 6 m2 für CHF 64.60/Mt.)

Sitzungszimmer (kostenpflichtig buchbar via Hostel Silo by TALENT)

Restaurant, Hostel und Seminarräume im Haus

Einstellhalle für Mietende (Velo gratis, Auto kostenpflichtig auf Anfrage)

Buslinie Nr. 36 (Haltestelle vor Haus)

Charaktervolles Atelier im ehemaligen Silo von 1912

Mit dem von Harry Gugger Studio umgebauten Silo eröffnete 2020 das Herzstück des Stadtteils Erlenmatt Ost. Das 1912 von Architekt Rudolf Sandreuter (1868–1926) erstellte Schüttgut-Silo hat eine lange Geschichte als Industriegebäude hinter sich. Es schlägt nun ein neues Kapitel auf als Hostel, Restaurant, Treffpunkt und Ort zum Arbeiten. Im Silo mischt sich die erhalten gebliebene und umgenutzte Struktur der Stützen und Silozellen aus Eisenbeton mit aktuellen Ergänzungen wie den sorgfältig gestalteten Treppenhäusern und den markanten, bullaugenartigen Fensteröffnungen.

Auf der Hofseite ist im 1. Obergeschoss, in einer einstigen Silozelle, noch ein Arbeitsraum mit ca. 20m² zu mieten. Der überhohe Raum ist nach Südwesten orientiert und eignet sich für Büro, Dienstleistung, Gesundheit, Kurse usw.. Das Atelier hat ein grosses rundes Drehflügel-Fenster inkl. Aussensonnenschutz und ist bereit zur Nutzung ausgebaut.

Alle Arbeitsräume im Silo werden zu einem Pauschalpreis vermietet, der auch den individuellen Heiz-, Strom- und Wasserverbrauch der Nutzenden umfasst. Jedem Atelier steht ein separates W-LAN zur Verfügung (ein Telefon-/Lan-Anschluss ab Glasfaser-Kasten (BEP) ist möglich, aber nicht im Mietpreis inbegriffen). Im zweiten Obergeschoss befindet sich die allgemeine Toilettenanlage für alle Nutzenden der Arbeitsräume. Das Restaurant und Hostel "Silo by TALENT" bietet attraktive Seminarräume, Verpflegungs- und Übernachtungsmöglichkeiten im Haus an. Die verschieden grossen und technisch gut eingerichteten Sitzungs- und Schulungsräume kann man online buchen/mieten.

Signalstrasse 37

Mietobjekt

Etage 1. OG (Nr. 1104)

ca. 20 m²

Bezugstermin

ab 1.01.2023 od. nach Vereinbarung

1912

Letzte Renovation

Bruttomiete

CHF 545 / Monat (pauschal)

Raumhöhe

Zusatzangaben

Lift

Stromanschluss

Böden Hartbeton geölt

Wände teilweise Sichtbeton

Eigenes W-LAN

Toilettenanlagen im 2. OG

Personenlift (max. 1'200 kg)

Kellerabteile im UG (zusätzl. mietbar / aktuell frei: 6 m2 für CHF 64.60/Mt.)

Sitzungszimmer (kostenpflichtig buchbar via Hostel Silo by TALENT)

Restaurant, Hostel und Seminarräume im Haus

Einstellhalle für Mietende (Velo gratis, Auto kostenpflichtig auf Anfrage)

Buslinie Nr. 36 (Haltestelle vor Haus)