Erlenmatt Ost - Bauetappe II

Während der ersten Bauetappe von 2010 bis 2019 wurden in Erlenmatt Ost durch die Stiftung Habitat drei Häuser errichtet und ein historisches Silo zu einem Hostel und Gewerbehaus umgebaut. Im selben Zeitraum erstellten verschiedene Baurechtsnehmende der Stiftung Habitat sechs weitere Wohngebäude.

In einer zweiten Etappe wird bis 2027 eine zusätzliche Gebäudegruppe im Norden des Areals den Stadtteil vervollständigen. Diese neuen Wohnhäuser der Stiftung Habitat bieten Platz für 85 weitere bezahlbare Wohnungen, ergänzt durch Gewerberäume mit der Möglichkeit, Wohnen und Arbeiten zu verbinden. Eine Begrünung der Dächer und Fassaden dieser Häuser soll einen Beitrag zur Verbesserung des Stadtklimas leisten.

Für einen Blick auf die Baustelle klicken Sie hier!