Eine gute Zukunft für Ihr Haus und seine Bewohnenden

Seit 25 Jahren setzt die Stiftung Habitat sich mit eigenen Liegenschaften für günstiges Wohnen und ein lebenswertes Stadtumfeld ein. Unsere Mietenden mit tiefen Einkommen erhalten individuelle Mietzinsbeiträge.

Ihre Wünsche nehmen wir ernst
Bei einem Verkauf oder einer Schenkung Ihrer Liegenschaft an die Stiftung Habitat können Sie sicher sein, dass Ihre Mietenden weiter im Haus wohnen können, die Mieten langfristig günstig bleiben und mit Ihrem Haus keine Spekulation betrieben wird. Ihr Haus wird sorgfältig gepflegt und stetig unterhalten.

Ihre Liegenschaft kommt in gemeinnützige Hände
Sprechen Sie mit uns, falls Sie sich überlegen, Ihr Mehrfamilienhaus in Basel oder Umgebung im Sinn einer gemeinnützigen Nachlassplanung zu verkaufen oder zu verschenken. Wir haben schnelle Entscheidungswege und sind eine faire Partnerin. In Basel-Stadt und Baselland sind wir anerkannt als gemeinnützige Organisation und damit steuerbefreit, in der Regel fallen für Sie keine Erbschafts-, Schenkungs- oder Handänderungssteuern an.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Raphael Schicker
Leiter Projektentwicklung und Kommunikation