Vorstadt von ihrer freundlichsten Seite

Vorstadt von ihrer freundlichsten Seite

Ruhige, von unprätentiösen Wohnhäusern gesäumte Strassen und Durchgangswege. Sportplätze, Familiengärten, von Grün umgebene Schulhäuser. Und in nächster Nähe das Gartenbad Bachgraben, das genau genommen bereits zu Allschwil gehört. Der westliche Zipfel des Iselin-Quartiers ist als Wohngegend für Familien schlicht ideal.

Ein Hoch auf innere Werte

Sie haben nichts Auffälliges an sich, die fünfstöckigen Wohnhäuser, die sich entlang der Nidwaldnerstrasse aneinanderreihen. Auch das Haus der Stiftung Habitat an der Adresse Im Ettingerhof 2 fügt sich bescheiden in die gleichförmige Siedlungsstruktur ein. Doch der äussere Schein trügt: Die Wohnungen mit 2, 3 oder 4 Zimmern sind grosszügig eingeteilt, geräumig und hell. Der Wohnkomfort entspricht dem Standard der 1950er-Jahre, erfüllt aber dank sorgfältiger Pflege über die Jahrzehnte auch heute noch die Ansprüche von Menschen, die mit modernen Wohndesign-Allüren nichts am Hut haben. Mit einem günstigen Mietzins hingegen schon.

Im Ettingerhof 2

Baujahr

1958

Nutzung

10 Wohnungen mit 2 bis 4 Zimmern,

3 Garagen

Adresse

Im Ettingerhof 2

4055 Basel

Kontakt

Daniela Hitz

Administrative Immobilienbewirtschafterin

T +41 61 327 92 29

hitz@stiftung-habitat.ch

 

Raphael Dominizak

Immobilienbewirtschafter

T +41 61 327 30 13

dominizak@stiftung-habitat.ch

Der Stand der Dinge: Alle Wohnungen sind zurzeit vermietet.