Mietangebot Gewerbe

Falls in dieser Rubrik kein freier Gewerberaum gelistet ist oder das Angebot nicht zu Ihrem Wunsch passt, führt Sie der folgende Link zu unserem Inserate-Newsletter Gewerbe. Nach Ihrer Anmeldung bekommen Sie von uns jeweils eine E-Mail-Nachricht, wenn einer unserer Gewerberäume frei wird. Ihre Anmeldung ist gebührenfrei, unverbindlich und wird vertraulich behandelt. Sie können unseren Inserate-Newsletter Gewerbe jederzeit abbestellen.

Elsässerstrasse 201

Mietobjekt

Etage EG

innen 93m², aussen 60m²

Bezugstermin

2. Jahreshälfte 2022

1955

Letzte Renovation

Raumhöhe

3.13m

Zusatzangaben

Lift

Garage/TG

Toiletten

Wasseranschluss

Abwasseranschluss

Stromanschluss

Für Vorausschauende: Café zu vermieten im Lysbüchel (ab 2022)

Mitten im neuen, lebendigen Stadtteil "Lysbüchel Süd", den die Stiftung Habitat und 12 Genossenschaften zusammen errichten und in dem über 500 Menschen wohnen werden, entsteht am Beckenweg ein Café mit Aussensitzplätzen. Es ist Teil des von Esch Sintzel Architekten aus Zürich geplanten ehemaligen Coop Weinlagers an der Elsässerstrasse 201, das sich in ein Wohnhaus mit 65 Wohnungen verwandelt. Im Herbst 2022 sollen das Café eröffnet und das Haus als eines der letzten des Vorhabens Lysbüchel Süd bezogen werden. 2025 werden voraussichtlich auch die ersten Bauprojekte im Norden (VoltaNord) abgeschlossen sein, was zu einem noch einmal deutlich erhöhten Potential an Gästen führen wird.

Das Café liegt – nach Südwesten ausgerichtet – direkt am baumbestandenen, kaum befahrenen Beckenweg, einer Begegnungszone. Veloabstellplätze sind vorhanden. Es ist ca. 78m² gross (+ ca. 15m² Toilettenanlagen) + Lager, hat zwei direkte Eingänge von den Aussenbewirtungsflächen (ca. 60m²) und einen Zugang direkt aus dem Haus. Die sanitären Anlagen und alle nötigen Anschlüsse sind geplant, die Inneneinrichtung (Boden, Theke, Beleuchtung usw.) ist noch nicht bestimmt.

Die Stiftung Habitat bietet vernünftige Konditionen und eine ganzheitliche Denkweise. Sie sucht eine engagierte, inspirierte und tatkräftige Betreiberschaft, die sich am Planungsprozess beteiligt und eine langfristige Partnerschaft anstrebt. Gerne schauen wir bei einem Gespräch mit Ihnen an, ob sich der Ort für Ihre Pläne eignet.

Elsässerstrasse 201

Mietobjekt