Mietangebot Gewerbe

Falls in dieser Rubrik kein freier Gewerberaum gelistet ist oder das Angebot nicht zu Ihrem Wunsch passt, führt Sie der folgende Link zu unserem Inserate-Newsletter Gewerbe. Nach Ihrer Anmeldung bekommen Sie von uns jeweils eine E-Mail-Nachricht, wenn einer unserer Gewerberäume frei wird. Ihre Anmeldung ist gebührenfrei, unverbindlich und wird vertraulich behandelt. Sie können unseren Inserate-Newsletter Gewerbe jederzeit abbestellen.

Weinlagerstrasse 11

Stromanschluss

Bodenbelag: Zementüberzug

WC mit Dusche

Elektrische Installationen (Steckdosen und Grundbeleuchtung)

Lüftung

Anschlüsse für eine Kaffeeküche

Heller Gewerberaum im ehemaligen Weinlager

Seit 1955 steht an der Elsässerstrasse das ehemalige Coop-Weinlager, das aktuell eine wundersame Verwandlung durchmacht: Das Gebäude, vor dem einst Camions mit Wein und Lebensmitteln vorfuhren, haben wir mit Esch Sintzel Architekten aus Zürich zu einem Wohnhaus mit 65 Wohnungen umgebaut. Die Inhouse-Cafébar «Claire» am Beckenweg wird den Ort zum Treffpunkt im Quartier machen. Das Weinlager ist das grösste Haus im neuen, mehrheitlich genossenschaftlichen Stadtteil Lysbüchel Süd mit über 500 Bewohnenden. Seine prominente Lage an der Ecke Elsässerstrasse Weinlagerstrasse wird es zudem mit dem zukünftig anschliessenden Quartier Volta Nord mit über 2‘000 Arbeitsplätzen sowie Wohnraum für gegen 2‘000 Bewohnerinnen und Bewohnern verbinden.

An der östlichen Stirnseite des Weinlagers entsteht ein weitgehend ausgebauter, überhoher Gewerberaum mit 97 m2 und direktem Zugang von der Elsässerstrasse. Ein einladender, begrünter Vorplatz mit Veloparkierung schafft Abstand zur Strasse. Mit seinen vollflächigen strassenseitigen Verglasungen eignet sich der Raum ideal für den Verkauf von Produkten des täglichen Bedarfs. Denkbar ist auch eine Nutzung als Velowerkstatt- und Laden, Praxis oder als Kursraum für Fitness oder Yoga. Wir begrüssen insbesondere Angebote mit einem Publikumsbezug und Mehrwert für die Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers.

Das meiste ist schon da:

- Boden: Zementüberzug geschliffen

- Wände und Decken: Sichtbeton

- Bodenheizung mit Freecooling im Sommer

- Lüftung

- WCs, eine Dusche

- Grundbeleuchtung und Steckdosen

- Anschlüsse für eine Teeküche

- Parkiermöglichkeiten für Velos und Autos im Haus

- Haltestelle der Tramlinie 11 vor der Haustür

Die Stiftung Habitat bietet vernünftige Konditionen und eine ganzheitliche, langfristige Denkweise. Gerne schauen wir bei einem Gespräch mit Ihnen an, ob sich der Ort für Ihre Pläne eignet.

Lysbüchel Süd ist mit dem ÖV hervorragend erschlossen. Drei Haltestellen verschiedener Tram- und Buslinien liegen sozusagen vor der Haustür des Wohnhauses Weinlager. Am Vogesenplatz halten auch die Train Express Regional (TER), die Mulhouse und Saint-Louis mit dem Bahnhof Basel SBB verbinden.

Weinlagerstrasse 11

Stromanschluss

Bodenbelag: Zementüberzug

WC mit Dusche