Mietangebot Gewerbe

Falls in dieser Rubrik kein freier Gewerberaum gelistet ist oder das Angebot nicht zu Ihrem Wunsch passt, führt Sie der folgende Link zu unserem Inserate-Newsletter Gewerbe. Nach Ihrer Anmeldung bekommen Sie von uns jeweils eine E-Mail-Nachricht, wenn einer unserer Gewerberäume frei wird. Ihre Anmeldung ist gebührenfrei, unverbindlich und wird vertraulich behandelt. Sie können unseren Inserate-Newsletter Gewerbe jederzeit abbestellen.

Signalstrasse 37

Mietobjekt

Etage 2. OG

42m²

Bezugstermin

ab sofort

1912

Letzte Renovation

Bruttomiete

CHF 1'150/Monat mit Lavabo (pauschal), CHF 1'050/Monat ohne Lavabo (pauschal)

Raumhöhe

1.70 - 4.30

Zusatzangaben

Böden Hartbeton geölt

Wände teilweise Sichtbeton

Vorhänge

Eigenes W-LAN

Toilettenanlagen im 2. OG

Personenlift

Sitzungszimmer (kostenpflichtig)

Kellerabteile (versch. Grössen und Preise)

Restaurant, Hostel und Seminarräume im Haus

Einstellhalle für Mietende (Velo gratis, Auto kostenpflichtig)

Buslinie Nr. 36 (Haltestelle vor Haus)

Charaktervolle Räume im Silo von 1912

Mit dem von Harry Gugger Studio umgebauten Silo eröffnet im Frühling 2020 das Herzstück des Stadtteils Erlenmatt Ost. Das 1912 von Architekt Rudolf Sandreuter (1868–1926) erstellte Schüttgut-Silo hat eine lange Geschichte als Industriegebäude hinter sich. Es schlägt nun ein neues Kapitel auf als Hostel, Restaurant, Treffpunkt und Ort zum Arbeiten. Im Silo mischt sich die erhalten gebliebene und umgenutzte Struktur der Stützen und Silozellen aus Eisenbeton mit aktuellen Ergänzungen wie den sorgfältig gestalteten Treppenhäusern und den markanten, bullaugenartigen Fensteröffnungen.

Auf der Hofseite sind im 2. Obergeschoss, in und über den einstigen Silozellen, noch zwei grössere Arbeitsräume mit je ca. 42 m² zu mieten. Diese Räume sind nach Südwesten orientiert und eignen sich für Büro, Dienstleistung, Gesundheit, Kurse usw.. Die Ateliers haben rechteckige Fenster, gestrichene Gipswände, ein Oberlichtband und Dachschrägen. Alle Räume sind fertig ausgebaut, teilweise haben sie ein Lavabo.

Alle Arbeitsräume im Silo werden zu einem Pauschalpreis vermietet, der auch den individuellen Strom- und Wasserverbrauch der Nutzenden umfasst.

Jedem Arbeitsraum steht ein separates W-Lan zur Verfügung (ein Telefon/Lan-Anschluss ab Glasfaser-Kasten (BEP) ist möglich, aber nicht im Mietpreis inbegriffen). Auf dem gleichen Geschoss befindet sich die allgemeine Toilettenanlage für alle Nutzenden der Arbeitsräume.

Ebenfalls im 2. OG befinden sich ein attraktiver Sitzungsraum, den man online buchen/mieten kann. Das Restaurant und Hostel "Silo by TALENT" bietet attraktive Verpflegungs-, Seminar- und Übernachtungsmöglichkeiten im Haus.

Signalstrasse 37

Mietobjekt

Etage 2. OG

42m²