Mietangebot Gewerbe

Falls in dieser Rubrik kein freier Gewerberaum gelistet ist oder das Angebot nicht zu Ihrem Wunsch passt, führt Sie der folgende Link zu unserem Inserate-Newsletter Gewerbe. Nach Ihrer Anmeldung bekommen Sie von uns jeweils eine E-Mail-Nachricht, wenn einer unserer Gewerberäume frei wird. Ihre Anmeldung ist gebührenfrei, unverbindlich und wird vertraulich behandelt. Sie können unseren Inserate-Newsletter Gewerbe jederzeit abbestellen.

Elsässerstrasse 201

Mietobjekt

Etage EG (2 separate Räume 47m² oder 1 Raum 94m²)

Bezugstermin

1. Januar 2023

1955

Letzte Renovation

Raumhöhe

3.13m

Zusatzangaben

Lift

Garage/TG

Toiletten

Wasseranschluss

Abwasseranschluss

Stromanschluss

Zwei helle Gewerberäume im ehemaligen Weinlager

Am Eingang zum neuen, lebendigen Stadtteil "Lysbüchel Süd", den die Stiftung Habitat und 12 Genossenschaften zusammen errichten und in dem über 500 Menschen wohnen werden, entstehen gegen die Elsässerstrasse orientiert zwei Gewerberäume, die bei Bedarf zu einer Fläche verbunden werden können. Die Räume befinden sich im Erdgeschoss des von Esch Sintzel Architekten aus Zürich geplanten Umbaus des ehemaligen Coop Weinlagers an der Elsässerstrasse 201 (zukünftig: Weinlagerstrasse 11), das sich in ein Wohnhaus mit 65 Wohnungen verwandelt. Im Januar 2023 soll das Haus als eines der letzten des Vorhabens Lysbüchel Süd bezogen werden.

Die beiden überhohen und grosszügig befensterten Räume liegen – nach Osten ausgerichtet – direkt an der Elässerstrasse. Sie sind je 47 m² gross und haben beide einen direkten Zugang. Vom Architekturbüro über eine Velowerkstatt bis zum Quartierladen oder Yogastudio ist hier alles möglich. Sie können separat oder zusammen als ein Raum gemietet werden. Die sanitären Anlagen und alle nötigen Anschlüsse sind vorhanden, einer der Räume verfügt über eine Dusche. Zwischen den Gewerberäumen und dem Trottoir erstreckt sich eine grosszügige, begrünte Aussenfläche mit Veloparkiermöglichkeiten. Eine gastronomische Nutzung ist nicht möglich (eine solche ist schon am anderen Ende des Gebäudes zum Beckenweg hin vorgesehen, s. vorangehendes Inserat).

Die Stiftung Habitat bietet vernünftige Konditionen und eine ganzheitliche, langfristige Denkweise. Gerne schauen wir bei einem Gespräch mit Ihnen an, ob sich der Ort für Ihre Pläne eignet.

Elsässerstrasse 201

Mietobjekt

Etage EG (2 separate Räume 47m² oder 1 Raum 94m²)

Bezugstermin