Signalstrasse 27

Bruttomiete

CHF 250 pro m² im Jahr, zuzüglich 7.7% MWST

Raumhöhe

4.49 Meter (EG), 4.40 Meter (1.OG)

Max. Bodenbelastung

1'000 kg/m²

Tragkraft Warenlift

Grösse 2.30 m/1.20 m; Nutzlast 1'275 kg

Zusatzangaben

Rollstuhlgängig

Lift

Garage/TG

Wasseranschluss

Abwasseranschluss

Stromanschluss

An der Signalstrasse 27, im entstehenden Stadtteil Erlenmatt Ost, sind Räume für stilles oder produzierendes Gewerbe, Dienstleistungen, Büros, Fitnesscenter oder ähnliches zu mieten.

Es ist ein Stadtteil mit Zukunft: Bis 2020 werden rund 2000 Menschen im Erlenmattquartier leben. Dieser neue Stadtteil ist gut an das Rosental- und das Matthäusquartier angebunden. Die neuen attraktiven Gewerbeflächen befinden sich im Erdgeschoss und 1. OG.

Ausbaustandard

Das Gebäude entspricht dem Minergie Eco-Standard und richtet sich nach den Zielen der 2000 Watt-Gesellschaft. Die Gewerberäume werden im Edel-Rohbau übernommen. Sämtliche Sanitäranlagen, Heizung und Lüftung sind vorhanden, ebenso die elektrischen Anschlüsse. Weitere Anpassungen können von künftigen Mietparteien auf eigene Kosten vorgenommen werden. Details zum Ausbaustandard entnehmen Sie bitte dem Faktenblatt, das Sie herunterladen können.

Zufahrt und Erreichbarkeit

Das Gebäude ist gut mit Tram und Bus erreichbar (Tram Nr. 14, Busse Nr. 30 und 36). An der Signalstrasse stehen genügend Veloparkplätze zur Verfügung und eine beschränkte Anzahl an Autoparkplätzen in der Einstellhalle. Die Autobahn A2 ist nur 100 Meter entfernt.

Gute Nachbarschaft

Die Stiftung Habitat, die gemeinnützigen Genossenschaften Erlenflex und Zimmerfrei, die  SOWAG, die Stiftung Abendrot sowie die Coopérative d‘ateliers erstellen Mietwohnungen mit  innovativen Wohnkonzepten. Es entstehen ein Doppelkindergarten, ein Kindertagesheim von Bläsistift, Wohngruppen vom Abilia und Verein Mobile, ein Studierendenhaus betrieben von der studentischen Wohnvermittlung, ein Café, eine Velowerkstatt und vieles mehr. Das Silogebäude von 1912 bleibt erhalten, darin werden eine Herberge, eine Gastronomie, ein offener Salon sowie Atelier- und Projekträume realisiert.

Die drei Höfe stehen allen Bewohnenden und Nutzenden zur Verfügung. Ein Signaletik-Konzept auch für Gewerbebetriebe sorgt für eine gute Auffindbarkeit der einzelnen Betriebe.
Auf dem weiteren Erlenmatt-Areal wird es Einkaufsmöglichkeiten geben für den täglichen Bedarf (u.a. ein Coop) und Carsharing/Mobility-Angebote.

Signalstrasse 27

Mietobjekt

Etage EG / 1. OG

Bezugstermin

sofort

Nettomiete

CHF 220 pro m² im Jahr

Nebenkosten

CHF 30 pro m² im Jahr Akonto

Bruttomiete

CHF 250 pro m² im Jahr, zuzüglich 7.7% MWST

Raumhöhe

4.49 Meter (EG), 4.40 Meter (1.OG)

Max. Bodenbelastung

1'000 kg/m²

Tragkraft Warenlift

Grösse 2.30 m/1.20 m; Nutzlast 1'275 kg

Zusatzangaben

Rollstuhlgängig

Lift

Garage/TG

Wasseranschluss

Abwasseranschluss

Stromanschluss

Unter Mietangebot Wohnen finden Sie unsere freien Wohnobjekte.

Mietangebot Wohnen