Signalstrasse 33/35

Etage EG

284 m² (unterteilbar)

Bezugstermin

ab 1. April 2019 (Ausbau evtl. früher möglich)

Nettomiete

CHF 220 pro m² im Jahr (Rohbau)

Nebenkosten

CHF 30 pro m² im Jahr Akonto

Bruttomiete

CHF 250 pro m² im Jahr, zuzüglich 7.7% MWST (Rohbau, Definition siehe Faktenblatt)

Raumhöhe

4.24 Meter (roh)

Max. Bodenbelastung

800 kg/m²

Zusatzangaben

Rollstuhlgängig

Lift

Garage/TG

Wasseranschluss

Abwasseranschluss

Stromanschluss

Direkte Verbindung ins UG herstellbar

Direkter Zugang zu/von Signalstrasse

An der Signalstrasse 33/35, im entstehenden Stadtteil Erlenmatt Ost, sind Räume für Dienstleistungsbetriebe oder produzierendes Gewerbe zu mieten.

Es ist ein Stadtteil mit Zukunft: Bis 2020 werden rund 2000 Menschen im Erlenmattquartier leben. Dieser neue Stadtteil ist gut an das Rosental- und das Matthäusquartier angebunden. Auf Erlenmatt Ost hat die Stiftung Habitat neue Gewerbeflächen erstellt: An der Signalstrasse 33/35, im markanten Neubau von Duplex Architekten, baut die Stiftung Habitat neue attraktive Gewerberäume im Erdgeschoss. Sie eignen sich für Dienstleistungsbetriebe und produzierendes Gewerbe. Die Räume sind ab Februar 2019 bezugsbereit.

Ausbaustandard

Das Gebäude entspricht dem Minergie Eco-Standard und richtet sich nach den Zielen der 2000 Watt-Gesellschaft. Die Gewerberäume werden im Edel-Rohbau übernommen. Sämtliche Sanitäranlagen, Heizung und Lüftung sind vorhanden, ebenso die elektrischen Anschlüsse. Weitere Anpassungen können von künftigen Mietparteien auf eigene Kosten vorgenommen werden. Details zum Ausbaustandard entnehmen Sie bitte dem Faktenblatt, das Sie herunterladen können.

Zufahrt und Erreichbarkeit

Das Gebäude ist gut mit Tram und Bus erreichbar (Tram Nr. 14, Busse Nr. 30 und 36). An der Signalstrasse stehen genügend Veloparkplätze zur Verfügung. In der Einstellhalle sind 3 Parkplätze für das Gebäude reserviert. Die Autobahn A2 ist nur 100 Meter entfernt.

Gute Nachbarschaft

Im Haus befinden Wohnungen für insgesamt 99 Studierende und junge Menschen in Ausbildung. Im Hinterhaus entstehen zudem drei Atelierwohnungen. Im Erdgeschoss betreibt der Kanton Basel-Stadt einen Proberaum für Theater und Tanz. In den Nachbarhäusern entlang der Signalstrasse entstehen weitere Gewerbe- und Ladenflächen sowie Wohnungen. In den Innenhöfen von Erlenmatt Ost befinden sich weitere öffentlich genutzte Gebäude mit Kinderkrippe, Kindergarten, Café oder Bistro.

Signalstrasse 33/35

Mietobjekt

Etage EG

284 m² (unterteilbar)

Bezugstermin

ab 1. April 2019 (Ausbau evtl. früher möglich)

Nettomiete

CHF 220 pro m² im Jahr (Rohbau)

Nebenkosten

CHF 30 pro m² im Jahr Akonto

Bruttomiete

Raumhöhe

4.24 Meter (roh)

Max. Bodenbelastung

800 kg/m²

Zusatzangaben

Rollstuhlgängig

Lift

Garage/TG

Wasseranschluss

Abwasseranschluss

Stromanschluss

Direkte Verbindung ins UG herstellbar

Direkter Zugang zu/von Signalstrasse

Unter Mietangebot Wohnen finden Sie unsere freien Wohnobjekte.

Mietangebot Wohnen