Signalstrasse 37

1912

Letzte Renovation

Bruttomiete

CHF CHF 2'200/Monat (pauschal, inkl. 7.7% MWST): grosse Arbeitsräume im 2. OG à ca. 85 m2

Zusatzangaben

Böden Hartbeton geölt

Wände teilweise Sichtbeton

Sonnenschutz

Eigenes W-Lan

Toilettenanlagen im 2. OG

Personenlift

Sitzungszimmer (kostenpflichtig)

Kellerabteile (versch. Grössen und Preise)

Restaurant, Hostel und Seminarräume im Haus

Einstellhalle für Mietende (Velo gratis, Auto kostenpflichtig)

Buslinie Nr. 36 (Haltestelle vor Haus)

Mit dem von Harry Gugger Studio umgebauten ehemaligen Silo eröffnet im Frühling 2020 das Herzstück des Stadtteils Erlenmatt Ost. Das 1912 von Architekt Rudolf Sandreuter (1868–1926) im Auftrag der Basler Lagerhausgesellschaft erstellte Schüttgut-Silo hat eine lange Geschichte als Industriegebäude hinter sich. Es schlägt nun ein neues Kapitel auf als Hostel, Restaurant, Treffpunkt und Ort zum Arbeiten. Im Silo mischt sich die erhalten gebliebene und umgenutzte Struktur der Stützen und Silozellen aus Eisenbeton mit aktuellen Ergänzungen wie den sorgfältig gestalteten Treppenhäusern und den markanten, bullaugenartigen Fensteröffnungen.

Auf der Hofseite sind im 1. und 2. Obergeschoss, in und über den einstigen Silozellen, zwölf quadratische Ateliers mit je ca. 20 m² entstanden. Im 2. OG befinden sich zudem zwei grössere Arbeitsräume mit je 80 m². Alle Arbeitsräume sind nach Südwesten orientiert und eignen sich für Büro, Dienstleistung, Gesundheit, Kurse usw.. Die Ateliers im 1. OG haben runde Fenster, Überhöhe und Sichtbetonwände, die Räume im 2. OG haben rechteckige Fenster, gestrichene Gipswände, ein Oberlichtband und Dachschrägen. Alle Räume sind fertig ausgebaut, teilweise haben sie ein Lavabo.

Alle Arbeitsräume im Silo werden zu einem Pauschalpreis vermietet, der auch den individuellen Strom- und Wasserverbrauch der Nutzenden umfasst. Jedem Arbeitsraum steht ein separates W-Lan zur Verfügung (ein Telefon/Lan-Anschluss ab Steigzone auf Geschoss ist möglich, aber nicht im Mietpreis inbegriffen). BItte beachten Sie, dass die kleinen Arbeitsräume mit ca. 20 m² schon vermietet sind. Die beiden grossen Arbeitsräume im 2. OG mit je ca. 80 m² sind aktuell noch frei.

Ein Kellerabteil kann dazu gemietet werden. Im 2. OG befinden sich ein attraktiver Sitzungsraum, den man online buchen/mieten kann, sowie die allgemeine Toilettenanlage für alle Nutzenden der Arbeitsräume. Das Restaurant und Hostel "Silo by TALENT" bietet attraktive Verpflegungs-, Seminar- und Übernachtungsmöglichkeiten im Haus.

Signalstrasse 37

Mietobjekt

Etage 1. OG und 2. OG

Bezugstermin

1. April 2020

1912

Letzte Renovation

Bruttomiete

Zusatzangaben

Böden Hartbeton geölt

Wände teilweise Sichtbeton

Sonnenschutz

Eigenes W-Lan

Toilettenanlagen im 2. OG

Personenlift

Sitzungszimmer (kostenpflichtig)

Kellerabteile (versch. Grössen und Preise)

Restaurant, Hostel und Seminarräume im Haus

Einstellhalle für Mietende (Velo gratis, Auto kostenpflichtig)

Buslinie Nr. 36 (Haltestelle vor Haus)

Unter Mietangebot Wohnen finden Sie unsere freien Wohnobjekte.

Mietangebot Wohnen